ZIRKUS TANZ_BAR

Tanzensemble Theater Augenblick

Informationen zum Event:

Do
08. märz
beginn 19 Uhr
  • Eintritt 12,-
    (ermäßigt 8,-)
  • empfohlen ab 12 Jahren
  • ca. 90 min plus Pause
  • Einlass: 18:00 Uhr

Im Zirkus „tanz_bar“ läuft nichts mehr wie bisher: Gleich drei Tänzerinnen haben den Zirkus verlassen. Wie soll es weitergehen?

Die Zirkusdirektorin besteht darauf, dass die nächste Vorstellung läuft. Doch so richtig zufrieden ist sie nicht. Als alle TänzerInnen am Ende ihrer Kräfte sind, tauchen zwei Zirkuskünstlerinnen auf, die etwas Neues suchen. Mit ihrer Lust und Energie begeistern sie die anderen. Schon bald sprudeln neue Ideen und der Zirkus tanz_bar lebt in neuem Schwung wieder auf.

Ein Tanzstück über den Wunsch, an Vertrautem festzuhalten, und über die Neugier, die mutig Neues ausprobieren lässt. Zirkus tanz_bar berührt und trifft mitten ins Herz. Die Leidenschaft und unbändige Spielfreude der Akteure steckt an. Schon seit dem ersten ZaPPaloTTi-Festival wollten wir das Theater Augenblick auf unserer Festivalbühne sehen und freuen uns, dass es jetzt klappt.

Choreographie: Lisa Kuttner; Licht und Ton: Bernd Albrecht
Tanz: Fabian Dinsing, Laura Juretzka, Sophia Höllerich, Luis Schulz, Joel Simmling, Julia Grunwald, Anna Weisgerber